2010/08/02

Verkaufe John Niven "Coma" - Deutsche Erstausgabe





Ich selbst hab es gerade erst fertig gelesen & da es nicht zu meinen Lieblingsbüchern gehört und somit nur zum Staubfänger mutieren würde, versuche ich jetzt einfach mein Glück xD

Originalpreis: 12€
Mein Preis: 6€



Ich weiß nicht ob unter meinen Lesern viele sind die tatsächlich Bücher lesen, aber auch wenn nicht...fragt Bekannte ob sie Interesse haben ♥ Hab gerade bei ebay und Amazon geschaut...billiger bekommt man das Buch nicht xD



Hinterlasst ein Kommentar mit eurer Emailadresse und es gehört euch~


Infos zum Buch:

Jetzt wird richtig zugeschlagen
Ein ganz spezielles Brüderpaar. Gary ist ein untalentierter Golfer, Lee ein untalentierter Gangster. Der eine wird von einem Golfball am Kopf getroffen und fällt ins Koma. Als er erwacht, spürt er den Drang zur öffentlichen Masturbation und leidet am Tourette-Syndrom. Aber er kann plötzlich Golf spielen. Der andere soll eine unschuldige Frau töten, um seine Schulden zu begleichen. Als sich die Wege der beiden kreuzen, kann das nichts Gutes bedeuten.
In Ardgirvan, einer kleinen Stadt an der Westküste Schottlands, leben zwei Brüder, die wenig miteinander zu tun haben, gemeinsam ist ihnen nur die Mittelmäßigkeit, in dem, was sie tun: Gary arbeitet seit seinem 17. Lebensjahr in der Verwaltung von Henderson’s Gabelstaplerwerk, seine größte Leidenschaft gilt dem Golf spielen, das er nicht kann, die zweitgrößte seiner Frau, ehemals Maikönigin von Ardgirvan, die ihn nicht lässt. Während er sich seinen neun Löchern widmet, betrügt sie ihn mit dem lokalen Teppichbaron. Lee ist ein untalentierter Gangster, der wegen eines geplatzten Drogendeals die berüchtigtste Verbrecherdynastie der Stadt am Hals hat. Als Gary von einem Golfball am Kopf getroffen wird und ins Koma fällt, nehmen die Ereignisse eine jähe Wendung. Gary erwacht und leidet fortan an einer speziellen Form des Tourette Syndroms: permanent spürt er den Drang, öffentlich zu masturbieren. Aber er kann plötzlich Golf spielen und qualifiziert sich für ein Turnier nach dem anderen. Währenddessen erhält Lee den Auftrag, eine unschuldige Frau zu töten, um seine Schulden zu begleichen. Auf verhängnisvolle und sehr komische Weise kreuzen sich die Wege der beiden Brüder, und alles läuft auf einen großen Showdown bei der British Open Championship zu.

Stelle die ich, unter Anderen, sehr toll fand:

"Der Verstand eines Soziopathen sortiert Themen wie diese in eine Kiste mit der Aufschrift "unerfreulich". Diese Kiste wird danach fest verschlossen und in einer möglichst entlegenen Ecke des riesigen, dunklen, spinnwebverhangenen Lagerhauses namens Unterbewusstsein verstaut. Das Bewusstsein bekommt anschließend eine schicke neue Tapete verpasst, die der Welt als "Wahrheit" präsentiert wird. Diese "Wahrheit" wird im Geist des Soziopathen langsam zur Realität...."

Zitate:

"Absurd komisch und erstaunlich unterhaltsam."
Spiegel Online
"Lustiger kann Golf kaum sein."
Intro
"Mit 'Coma' entkräftet Niven nicht nur jegliche Vermutung, dass sein Musikindustrie-Massaker eine Eintagsfliege gewesen sein könnte. Er stiftet hier im obskuren, an der Oberfläche so friedlich erscheinenden, schottischen Setting eine gewaltige Portion Unbehagen und Unruhe."
DE:BUG
"Ich habe 'Kill Your Friends' verschlungen. Wer nicht? Fieser Humor in seiner besten Ausprägung."
Douglas Coupland
„Ein Roman über Golf, der nicht nur urkomisch ist, sondern packend, sexy, brutal und skandalös zugleich. Mit bemerkenswertem Geschick kombiniert Niven einen immer bizarrer werdenden Plot mit ausgesuchten Beispielen schockierender menschlicher Verhaltensweisen und einer großen Dosis von Humor.“
Henry Sutton, The Mirror


Das erste Werk, "Kill Your Friends" werd ich wohl aber auch mal lesen...♥

2 comments:

Shia-Mei said...

du liest auch nur scheiß XDD

Nedacat said...

Hey, lieben Dank für dein Kommentar. Diese ChimChim ist mega hübsch D: